15.06.2024, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2024, 16:22 von Dean Winchester.)

Das Texas Roots hat eure Partnerschaftsanfrage erhalten und nachdem wir uns bei euch ein wenig umgesehen haben, freuen wir uns euch eine Zusage geben zu können! Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!
P.s.: Nach erhalt dieser Nachricht werden wir euch in unsere Partnerschaftsliste eintragen und bitten euch, das ebenso bei euch zu tun.
Storyline:
Houston ist die Hauptmetropole von Texas die sich bis zur Galveston Bay erstreckt. Sie ist in 10 Stadtbezirke gegliedert und ist bekannt für die Astronautenausbildungs- und Flugkontrollzentrum der NASA. Ebenso der angesagte Theater Disctrict sowie der Historic District mit der Archektur vom 19. Jahrhundert rundet die Stadt ab. Auch medizinisch ist man hier bestens versorgt, denn die Stadt bietet eines der größten Krankenhäuser der Welt, das Texas Medical Center. Mit seinen 7,2 Millionen Besuchern fast jedes Jahr und den 40 Forschungs- und Behandlungseinrichtungen auf dem riesigen Gelände beinhaltet es zudem auch noch das Texas Children's Hospital. Nebenbei leistet die Hauptstrafverfolgungsbehörde, das Houston Police Department jeden Tag ihr bestes um auf die ca 2,2 Millionen Einwohner alleine in der Stadt selbst auf zu passen. Wer sich schulisch weiterbilden möchte, besucht am besten die Univerity of Houston, sie ist die erste Anlaufstelle für Studenten und zählt zu einem sehr wichtigen Standort in Houston. Sie gehört dem sogenannten Univerity of Houston System an das den Verbund der staatlichen Universitäten im US-Bundesstaat Texas bildet. Auch aus kulinarischer Sicht erwarten euch jede Menge Highlights. In Houston haben sich zahlreiche Meisterköche niedergelassen. Dabei ist die stilbewusste Restaurantszene nur eine Facette dieser genussvollen Seite von Houston. Jene Stadt besitzt sogar seine eigene Version des Central Parks mit einer Grünfläche von über 600 ha im Herzen der Stadt. Schon nach wenigen Tagen unter den Einheimischen ergreift euch das typische Lebensgefühl von Houston, und euch wird klar, warum diese Stadt mit ihrer Kombination von internationalem Flair und dem Charme von Texas Trendsetter aus aller Welt inspiriert.
San Antonio oder auch genannt die 'Wiege Texas', liegt im zentralen Süden und war 1836 Schauplatz der berüchtigten Schlacht im texanischen Unabhängigkeitskrieg gegen Mexiko. Ebenso wird die Stadt gerne als der Schmelztiegel vieler Kulturen bezeichnet, letztlich ist sie von spanischen, mexikanischen, angloamerikanischen und deutschen Einflüssen geprägt. Entlang am River Walk erwarten euch eine mehrere Kilometer lange Fußgängerpromenande mit Cafés und Geschäften entlang des San Antonio Rivers. Der 230m hohe Aussichtsturm des HemisFair Park setzt ein optisches Highlight im Zentrum der Stadt. Möchte man dem Trubel des Zentrums jedoch entfliehen besucht man im Süden das Southtown Arts Distrikt. Hier ist die kreative Gemeinschaft zuhause. Hier gibt es Kunstgalarien, Bars und Boutiquen. Auch an den Community Events wie zum Beispiel den Artwalk kommt man nicht vorbei, an jenem darf man sogar als Besucher teilnehmen. Wer die historische Seite von San Antonio erleben möchte besucht am besten den King William Distrikt, es ist wohl einer der teuersten Distrikte mit seinen viktorianischen Villen. Gut zu wissen: San Antonio zählt zu einer der wenigen Großstädte der USA, in denen sich die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß abklappern lässt. Ein ganz besonderes Viertel das nicht fehlen darf ist: The Pearl. Das Gelände ist ein pulsierender Treffpunkt zum gemeinsamen Essen, Lernen, Arbeiten und Leben. Zwischen hippen Wohnkomplexen befinden sich dort auch Hotels, Restaurants und Cafés. Der Farmers Market ist jeden Samstag zu dem die erste Anlaufstelle für Frisches und gesundes Essen. Wer hingegen noch echtes Texas Rodeo erleben möchte muss nur eine gute halbe Stunde nach Bulverde fahren. Dort liegt das Tejas Rodeo, dort weht noch der Wind von Wild West wo Cowgirl und Cowboys auf ihre volle Kosten kommen können neben BBQ Grill und Salon Feeling.
Austin die Hochburg der alternativen Kultur. Oder auch offiziell Welthauptstadt der Livemusik. „Keep Austin weird“ - ein Slogan den die Menschen in Austin vor vielen Jahren sich selbst gegeben haben, ziert die künstlerische Stadt. Was vor allem deutlich wird, wenn man das South-Congress-Stadtviertel besucht, die berühmte Street-Art von Austin ist quasi wie ein Wahrzeichen von der Stadt. Von der Ann and Roy Butler Hike-and-Bike Trail direkt am Lady Bird Lake, einem Stausee am Colorado River kann man die Skyline von Austin wunderbar betrachten oder eine von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Auf der berüchtigten Rainey Street und der 6th Street pulsiert das Leben, eine Bar mit Live-Musik folgt der nächsten, es gibt viele coole Restaurants und Food-Trucks. Ein weiteres Highlight was Austin zu bieten hat ist der Barton Springs Pool im Zilker Park. Ein ganz besonderes Outdoor-Schwimmbad das ausschließlich mit Wasser aus nahe gelegenen natürlichen Quellen gefüllt ist. Die Wassertemperaturen zwischen angenehmen 20 und 23 Grad Celsius laden das ganze Jahr über ein jenen zu besuchen. Will man jedoch einen Berg besteigen, gibt es auch hierfür eine Möglichkeit. Er heißt nämlich Mount Bonnell. Verschlungenen Pfade eignen sich hervorragend für Wanderer und Radfahrer und die Spitze perfekt für Fotografien über ganz Austin und Umgebung. Sogar die Regierung hat sich in Austin niedergelassen, im State Capitol. Es dient als Regierungssitz ist aber zugleich auch ein sehr bekanntes Wahrzeichen das gerne von Touristen besucht wird. Dabei ist wohl das Repräsentantenhaus und die des Senats am beliebtesten. Neben all dem, gibt es sogar den berühmten Zoo von Austin. Eingebettet in die sanften Hügeln von West Austin, beherbergt der Zoo eine vielfältige Sammlung von Tieren aus aller Welt, darunter Primaten, Großkatzen, Vögel, Reptilien und vieles mehr.

Texas Roots
Gästebuch